Wer einen langen Hänger hat, kann ihn lang raushängen lassen ... doch wer keinen hat, kann es halt nicht. So wie wir seit Mittwochnacht: Uns wurde nämlich unser geliebter Hänger geklaut. Extra für das Holzholen und die Baustelle gekauft, macht er nun irgendjemand anderes glücklich. Das Nervigste sind ja vor allem die Rennereien und der Kontakt mit Polizei und Versicherung. Das Geld sollte ich irgendwann wiederkriegen, doch hilft
das mir gerade wenig, denn wir brauchen ja einen Hänger. Also schnell zu Hornbach und wieder so ein Ding gekauft. Zack, 1.700,- Euro weg. Während so einer Bauphase sitzt die Kohle ja locker und gelangweilt in der Tasche ... nooooooot!
Egal: Ansonsten gab es durchweg gute Nachrichten. Der Stromanschluss wurde ins Haus verlegt und somit sind alle Erdarbeiten abgeschlossen. Für die Telekom gab es ein Leerrohr, so dass sie dort irgendwann mal ihre Leitungen durchjagen können.
Auch Dominik war wieder fleißig am Ackern und wirbelte ordentlich Staub auf. Dat kann er! Die Bäder sind zum Fliesen bereit und werden ab Montag richtig viel Liebe bekommen. Jule und ich haben die Tage dann noch weiter den Unterbau für die Küche und den HWR vorbereitet. Robi hat mir beim Reinschleppen der Steine geholfen, so dass wir gut voran gekommen sind. Und noch eine gute Nachricht zur Nacht: Am 24. Mai wird unsere Treppe eingebaut. Herrlich.
Die Sache mit dem Strom war schon sehr faszinierend, wenn man sich mal den Anschlusskasten und die ganzen Kabel anschaut. Meine beiden Elektriker-Dirks sind aber extrem cool geblieben und hatten alles unter Kontrolle. Respekt!
Auch Austen war wieder für zwei Tage auf der Baustelle und hat sich um ein paar Dinge gekümmert, für die ich keine Zeit und Muße hatte. Wie immer alles prima gelaufen und gut gemacht. Danke.
So, jetzt mal schauen, was die nächste Woche für Abenteuer für uns bereit hält. Doch: Alles wird gut und wir sind immer noch sehr dankbar, dass wir das hier überhaupt alles machen können ... liebe Grüße und bis die Tage, die Bullas
PS: DANKE an unsere lieben Nachbarn für die ersten Kräuter und die Herbsthimbeeren ... ich hoffe, davon lassen uns die Rehe dann was übrig! ;)
Kommentar schreiben